CWS Hygiene setzt den ersten Spatenstich für ein neues Hygienezentrum in Irland

Die neue Wäscherei, die bis Ende 2024 fertiggestellt wird, ist nachhaltig, effizient und hochmodern und wird die Kapazität für Matten und Handtuchrollen verdoppeln.

Laundry Ireland Construction Start

Individuelle Expertenberatung

Unverbindlich und kompetent für Ihre Branche

Sind Sie bereits Kunde?
Hidden Fields

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier

4 März 2024 Hygiene

Im vergangenen Jahr beschloss CWS Hygiene, mit dem Bau einer hochmodernen Anlage in Roscommon, Irland, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Der Standort liegt strategisch günstig im Zentrum Irlands, um das ganze Land effizient zu versorgen. Die Planungen begannen bereits 2022, und die erforderlichen Genehmigungen wurden bis Ende 2023 erteilt. Der erste Spatenstich erfolgte schließlich am 23. Januar 2024 - ein wichtiger Meilenstein für das Projekt.

Die neue Wäscherei, die bis Ende 2024 fertiggestellt sein soll, legt den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz. Mit hochmodernen Maschinen wird CWS Hygiene in Irland seine Betriebskapazität erheblich steigern. Die derzeitige Kapazität von ca. 12.000 Matten pro Woche wird bis Ende des Jahres auf 25.000 Matten verdoppelt werden. Bei den Stoffhandtuchrollen wird die derzeitige Kapazität von 2.500 pro Woche auf 5.000 erhöht. Die Einführung neuer und effizienterer Maschinen wird es ermöglichen, pro Schicht mehr zu reinigen, was zu einer Verbesserung der Servicequalität und der Sauberkeitsstandards führt und die CO2-Bilanz verbessert.

Hygiene Zentrum für Irland

Neben der Wäscherei wird auch das gesamte Hygiene-Personal aus Roscommon umziehen, einschließlich Lager, Kundendienst und Management. Durch diese Konsolidierung wird ein zentrales Hygienezentrum für Irland geschaffen, in dem dann etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt sind. CWS Hygiene Irland beschäftigt rund 85 Mitarbeiter, von denen fast 40 im Verkauf und im Service tätig sind.

Ann Marie Kelly, Geschäftsführerin von HY Irland, erklärte: "Dieses Projekt bedeutet für CWS Hygiene nicht nur eine entscheidende Weiterentwicklung, sondern unterstreicht auch unser klares Bekenntnis zur Steigerung unserer Kapazitäten und Servicequalität. Ich bin mehr als stolz auf all die harte Arbeit und das Engagement, das unsere Kollegen bereits geleistet haben, um dieses Projekt zu verwirklichen. Ich freue mich auf eine fantastische Zeit in unserem neuen Hygienehub und kann es kaum erwarten, alle am Ende des Jahres an unserem neuen Standort willkommen zu heißen."