Pressemitteilungen

Maßgeschneiderte Öffentlichkeitsarbeit besitzt bei CWS-boco eine gute Tradition. Kommunikation macht deshalb nicht bei den Themen Berufskleidung, Waschraumhygiene und Schmutzfangmatten halt.

Medienschaffende, Kunden sowie Interessenten informieren sich hier über die neuesten Entwicklungen und Trends - mit Neuigkeiten, Pressetexten, Fotos und wichtigen Messeterminen.

Ein Team

CWS-boco und Initial starten Joint Venture

30.06.2017 | Duisburg
Seit heute gehören CWS-boco und Initial offiziell zusammen. Beide Unternehmen sind international führende Serviceanbieter im Bereich Berufskleidung, Waschraumhygiene und Reinraum. Ziel des Joint Venture ist es, europaweiter Marktführer zu werden.
CWS Paradise Line: Sauberer Waschraum schafft Image

Herausforderung öffentlicher Waschraum

28.06.2017 | Dreieich
Die Deutschen haben Angst vor Keimen auf öffentlichen Toiletten. 67 Prozent sorgen sich davor, mit ihnen in Berührung zu kommen. Ein Großteil meidet daher den Toilettengang im öffentlichen Raum komplett. Doch die Sorge ist unbegründet. Befolgt man einige Hygieneregeln, ist die Benutzung öffentlicher Toiletten unbedenklich. Und öffentliche Toiletten zu verbessern, ist gar nicht so aufwändig. Mit gepflegten Waschräumen stärkt der Betreiber zugleich die Eigenvermarktung, denn ansprechende Toiletten machen von sich reden.
CWS Zauberer Nico vermittelt Kindern spielend Händehygiene

Zaubershow vermittelt Kindergartenkindern hygienisches Händewaschen

17.05.2017 | Dreieich/Stuttgart
Abrakadabra und hex hex. So lernten die rund 45 Kinder der katholischen Kindertagesstätte Arche Noah in Rudersberg bei Stuttgart vergangene Woche, wie man aus dreckigen Händen saubere macht. Zauberer Nico Valentino vermittelte den Kleinen mit seiner Zaubershow kindgerecht nützliche Informationen zur Händehygiene. Kindertagesstätten konnten bundesweit fünf Zaubershows rund um saubere Hände gewinnen. Initiiert wurde die Aktion von der Marke CWS.
CWS Paradise Line Waschraum

Hygiene-Studie: Kaufhäuser punkten mit gepflegten Waschräumen

16.05.2017 | Dreieich
Eine aktuelle Umfrage ergab, dass die öffentlichen Toiletten in Kaufhäusern und Einkaufszentren in puncto Sauberkeit nur von denen am Arbeitsplatz übertroffen werden. Die Umfrage wurde im Auftrag des Hygieneexperten CWS-boco Anfang 2017 durchgeführt.
Modern und bequem

Sicher auf den ersten Blick

09.05.2017 | Dreieich
Schweißerschutzkeidung ist nicht gleich Schweißerschutzkleidung, davon können viele Schweißer ein Lied singen. Die Sicherheit der Mitarbeiter wird vor allem durch hochwertiges Gewebe, die Wahl der richtigen Schutzklasse und die richtige Pflege der Kleidung erreicht. Damit Unternehmen die Berufskleidung gleich als Schutzkleidung erkennen, hat boco Normenpiktogramme auf seiner Schweißerschutzkleidung proFlex4® angebracht. Ebenso neu sind Reflexstreifen für eine bessere Sichtbarkeit und ein moderner körpernaher Schnitt.
CWS Zaubershow in der Kita Kaleidoskop Neu-Isenburg

Zaubershow vermittelt Kindergartenkindern hygienisches Händewaschen

09.05.2017 | Dreieich/Neu-Isenburg
Abrakadabra und hex hex. So lernten die rund 40 Kinder der Kindertagesstätte Kaleidoskop in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, wie man aus dreckigen Händen saubere macht. Zauberer Nico Valentino vermittelte den Kleinen mit seiner Zaubershow kindgerecht nützliche Informationen zur Händehygiene. Kindertagesstätten konnten bundesweit fünf Zaubershows rund um saubere Hände gewinnen. Initiiert wurde die Aktion von der Marke CWS.
boco SHK Verbandskleidung, 1977, 1998 und 2017

Arbeitskleidung im Wandel der Zeit – Von Zweckmäßigkeit zu individuellem Komfort

02.05.2017 | Dreieich
Arbeitskleidung ist für viele Mitarbeiter in Handwerk, Industrie, Hotellerie oder Gesundheitswesen nicht nur ein wichtiger täglicher Begleiter im Arbeitsalltag. Die Berufskleidung kann dabei auf eine lange Geschichte zurückblicken, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Bereits damals trugen Handwerker und andere Zünftler bestimmte Farben, an denen ihr Berufsstand erkennbar war. Da teure Mischfarben wie Grün, Gelbgold oder Scharlachrot dem Adel vorbehalten waren, wurde Blau zur Farbe des Alltags. Blau, genauer Indigoblau, ließ sich preiswert pflanzlich herstellen. So entstand im Laufe der Zeit auch der Begriff Blaumann – Männer in blauer Kleidung. Auch die Blue Jeans, die 1873 von Levi Strauss erfunden wurde, war eine Berufskleidung für Goldgräber und Cowboys. Ursprünglich wurde sie aus brauner Hanffaser hergestellt, später dann aus Denim.
boco HealthCare Unisex Schlupfkasack Signalrot

Modern und funktional: Berufskleidung im Mietservice für die Gesundheitsbranche

25.04.2017 | Dreieich
Vom 25. bis 27. April 2017 findet die Messe Altenpflege in Nürnberg statt. CWS-boco präsentiert seine moderne Berufskleidungskollektion für die Gesundheitsbranche „boco Healthcare“ in Halle 5, an Stand D31. Zudem können sich Besucher über den Service für Bewohnerwäsche oder Flachwäsche informieren.
Dirk Baykal von CWS-boco SCM ist für die Überprüfung der Lieferkette verantwortlich.

Chefs bremsen die Nachhaltigkeit in Unternehmen

18.04.2017 | Dreieich
Im Rahmen des 13. Deutschen CSR-Forums befragte CWS-boco Deutschlands Experten zum Thema Nachhaltigkeit. Die Ergebnisse zeigen: Wer künftig als Unternehmen bei der Auftragsvergabe die Nase vorn haben will, muss eine nachhaltige Lieferkette vorweisen. Als größtes Hemmnis für die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie identifizierten die Befragten die Geschäftsführer von Unternehmen. Die nachhaltigsten Siegel sind für die Experten Fairtrade und der Blaue Engel.
boco Elektro Kleidung

Berufskleidung für das Elektrohandwerk ganz einfach mieten

29.03.2017 | Dreieich
Die eltefa, Fachmesse für Elektrotechnik und Elektrik, findet vom 29. bis 31. März 2017 in Stuttgart statt. Full-Serviceanbieter CWS-boco ist in der Halle 4 am Stand 4D72 vertreten und stellt seine boco Berufskleidung für das Elektrohandwerk vor. Ob Arbeits- oder Schutzkleidung, Besucher sollten sich die modernen Kollektionen, die im Mietservice angeboten werden, nicht entgehen lassen.

Pressekontakt

Talar Arzuyan-Kadoglou
CWS-boco
Dreieich Plaza 1B
63303 Dreieich