Nachhaltigkeit

Handle with care

Der neue Nachhaltigkeitsbericht 2018 der CWS-boco Gruppe zeigt, wie sich das Engagement des Unternehmens in den neun umsatzstärksten Landesgesellschaften 2017 entwickelt hat. Gemäß dem Motto „Handle with care“ konnten wir uns wieder weiter entwickeln und nachhaltige Projekte realisieren.
 

Nachhaltigkeits-Zwischenbericht 2018

Nachhaltigkeits-Zwischenbericht 2018

Das strategische Hauptziel bei CWS-boco ist die nachhaltige Wertentwicklung. Denn Nachhaltigkeit ist und bleibt ein zentraler Faktor unseres Geschäftsmodells.

Erfahren Sie mehr im Nachhaltigkeits-Zwischenbericht 2018!

 

Nachhaltigkeitsbericht 2017

CR Bericht 2017

Der Fokus unsers Nachhaltigkeitsengagements liegt auf strategischen Handlungsfeldern, die wir seit 2017 über die drei Berichtsfelder Kunden & Mitarbeiter, Produkte & Herkunft sowie Wäscherei & Logistik abbilden. In dieser Form berichten wir unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten entlang unseres gesamten Geschäftsmodells.

 

Nachhaltigkeits-Zwischenbericht 2016

Nachhaltigkeitszwischenbericht 2016

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Projekt, sondern tief in unserem Geschäftsmodell verwurzelt. Als Anbieter textiler Mietservices gehören der Mehrweg-Gedanke sowie die ressourcenschonende Aufbereitung unserer Textilien fest zur Unternehmenspolitik.

Im aktuellen CR Zwischenbericht 2016 geben wir einen Einblick in unseren Fortschritt in den Berichtsfeldern Kunden und Mitarbeiter, Produkte und Herkunft, Wäscherei und Technik sowie Logistik und Service.

 

Unsere Report-Highlights im Überblick

  • Nachdem vor zwei Jahren noch 439 Waschräume das Umweltzeichen ecoilet tragen durften, waren es 2015 bereits 2.098.
  • 2015 waren 79% der Servicefahrer mit der Routenoptimierungsapp Optimize My Day (OMD) ausgestattet. Dadurch sparte CWS-boco über 1,2 Mio. Kilometer ein.
  • Die Dauer der durchschnittlichen Kundenbeziehungen konnte auf 12,9 Jahre gesteigert werden.
  • Die Zahl der Handtuchspender, die im Schweizer Upcycling-Center zur Weiterverarbeitung ankamen, stieg 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent.
  • Der Einkauf von Bio-Baumwolle für die Produktherstellung stieg 2015 um 12 Tonnen, ein Plus von 59%.

 

Nachhaltigkeitsbericht 2015

Nachhaltigkeitsbericht 2015

Im Nachhaltigkeitsbericht 2015 dokumentieren wir unser Nachhaltigkeitsengagement ausführlich und nach GRI-G4 Standard in den Berichtsfeldern Kunden und Mitarbeiter, Produkte und Herkunft, Wäscherei und Technik sowie Logistik und Service.

Die strategische Bedeutung von Nachhaltigkeit und deren aktive Einbindung in unser unternehmerisches Handeln belegen wir anhand quantitativer Daten und qualitativer Fakten aus der internationalen CWS-boco Gruppe.

 

Nachhaltigkeit in der CWS-boco Gruppe

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie auf der Website der CWS-boco Gruppe: